NassVorsitzender Ortsverein Kirchhain

Stadtverordneter
Ausschuss für Wirtschaft, Umwelt und Verkehr
Haupt- und Finanzausschuss (stellv. Mitglied)

telefon 06422 2339
Telefon 0173 9457599

Vorstandsmitglied des SPD Unterbezirks Marburg-Biedenkopf; Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD (AGS); Mitglied und Moderator im Programmprozess Hessen Erneuern (Programmgruppen Ländlicher Raum; Stadt- und Regionalpolitik sowie Gute Arbeit, starke Wirtschaft, mobiles Hessen)

Politische Kompetenzbereiche: Kommunale und regionale Siedlungs-, Infrastruktur- und Wirtschaftsentwicklung

Beruflich tätig als Beratender Ingenieur, Stadtplaner, Verkehrs-Ingenieur und Wirtschafts-Geograph auf dem Gebiet der Raumplanung, Struktur- und Projektentwicklung
Beruflich-fachliche Mitgliedschaften in der Ingenieurkammer Hessen (IngKH), verschiedenen Verbänden, Instituten, Netzwerken, Initiativen, Vereinigungen und Gesellschaften

Leitende Funktionen in der Ingenieurkammer Hessen (IngKH) und am Forschungszentrum Demographischer Wandel

Lehrbeauftragter an der FH Frankfurt und im Hessischen Verwaltungsschulverband

Mitglied im Heimat- und Geschichtsverein Kirchhain
Mitglied der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), Ortsgruppe Kirchhain, als stv. Vorsitzender und Rettungsschwimm-Ausbilder

Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhain

Mitglied im Bauausschuss der ev. Kirchengemeinde Kirchhain

Mitglied der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Ortsverein Kirchhain; persönlicher Schwerpunkt: kommunaler Wohnungsbau, kommunale Wohnungspolitik