WaldhardtVorsitzender Ortsverein Kleinseelheim

Stadtverordneter
Ortsvorsteher Kleinseelheim

Ausschuss für Wirtschaft, Umwelt und Verkehr - Vorsitzender
Ausschuss für Soziales, Sport und Kultur (stellv. Mitglied)

Telefon 0160 96661735

Kernkompetenzen: Nachhaltige ländliche Entwicklung, Natur- und Umweltpolitik, Transfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

Beruflich tätig als Professor im Bereich Umweltsicherung an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Seit 2011: Gutachter für den Deutschen Akademischen Austauschdienst (Bonn); seit 2012: Mitglied der Zentralen Kommission für die Biologische Sicherheit (ZKBS; Berlin) des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit; seit 2012: Beauftragter der Justus-Liebig-Universität Gießen zur Kooperation mit der Universität Prishtina (Republik Kosovo); seit 2012: Zusammenarbeit mit dem Landkreis Marburg-Biedenkopf zu Klimaschutz und Erneuerbare Energien sowie zur nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raums (Fachbereich Ländlicher Raum und Verbraucherschutz) und Bildung (Kreisvolkshochschule); 2012-2015: Mitglied im Vorstand des Dachverbandes wissenschaftlicher Gesellschaften der Agrar-, Forst-, Ernährungs-, Veterinär- und Umweltforschung e.V. (DAF e.V.; Frankfurt); 2013-2015: Mitglied des Fachbeirats der Bioenergie-Region Mittelhessen.

Mitliedschaft in Kirchhainer Vereinen / Arbeitsgemeinschaften:

Gedanken eines Mitglieds der Kirchhainer SPD am Politischen Aschermittwoch 2015

Zur Internetseite des SPD-Ortsvereins Kleinseelheim