Konstituierung der Stadtverordnetenversammlung in Kirchhain

Die SPD Kirchhain hat Konrad Hankel als Kandidat für das Amt des Stadtverordnetenvorstehers nominiert und ist damit der guten parlamentarischen Tradition gefolgt, dass die stärkste im Parlament vertretende Partei den Stadtverordnetenvorsteher stellt.

Bei der Wahl wurde jedoch die von den Grünen nominierte langjährige Stadtverordnete Helga Sitt gewählt. Die SPD gratuliert Helga Sitt zur Wahl und freut sich auf eine gute und professionelle Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei Konrad Hankel, dass er sich für uns zur Wahl gestellt hat.

Die seitens des Fraktionsvorsitzenden der Grünen Reiner Nau hervorgebrachten Argumente, insbesondere in Bezug auf mangelnde Kontrollfunktion und Überparteilichkeit eines SPD Stadtverordnetenvorstehers entbehren aus unserer Sicht jeglicher Grundlage. Dies haben in der Vergangenheit die Stadtverordnetenvorsteher jeglicher Couleur unter Beweis gestellt.

Eine Aktualisierung der Seite mit allen SPD-Ansprechpartnerinnen und -partnern des Magistrats, der Stadtverordnetenversammlung sowie der Zusammensetzung der Ausschüsse erfolgt nach den konstituierenden Sitzungen!

Dankanzeige SPD