Wir wollen auf lokaler Ebene unseren Beitrag gegen den Klimawandel und zum Schutz unserer Umwelt leisten. In den letzten Jahren haben wir intensiv daran gearbeitet, unsere Stadt nachhaltig und klimafreundlicher aufzustellen, so z.B. mit der Verabschiedung einer Biodiversitätsstrategie und der Intensivierung des Projektes „Kirchhain blüht“, mit der Ausstattung vieler kommunaler Dachflächen mit Solar/Bürgerkraftwerken, der energetischen Sanierung öffentlicher Gebäude (DGH Langenstein, Feuerwehr Sindersfeld, Wohnhaus Kita „Auf der Röthe“),der Nutzung von Windenergie, mit der Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf technische LED-Lampen oder dem Einkauf von erneuerbarer Energie für die kommunalen Liegenschaften.

Gerne wollen wir uns noch stärker diesem Zukunftsprojekt für uns und die nachfolgenden Generationen widmen. Unsere Pläne sind: