Mit den Kandidaten Lukas Trilse, Kerstin Ebert, Klaus Weber und Klaus Hesse steht ein starkes Kirchhainer SPD-Team auf der Kreistagsliste.

Gemeinsam wollen die vier Kandidaten die Kirchhainer Interessen im Kreishaus mit Nachdruck vertreten. Sei es in der Schulpolitik, dem Gesundheitswesen, der Wirtschaftspolitik, dem Ehrenamt oder dem Naturschutz.

Kirchhainer KreiskandidatenKirchhainer Kreiskandidaten (v.l.n.r.) Lukas Trilse, Kerstin Ebert, Klaus Weber, Klaus Hesse - Fotos: Georg Kronenberg -
 

So möchte Lukas Trilse (Listenplatz 14) seiner Generation, den Auszubildenen und SchülerInnen im Landkreis seine Stimme geben. Dazu gehören für ihn die Themen Jugendförderung, Bildung und Nachhaltigkeit. Ein weiters Herzensthema ist für ihn die Stärkung des ländlichen Raums.

Für Kerstin Ebert (Listenplatz 17) stehen die Kultur, das Ehrenamt und die Wirtschaftsförderung im Fokus ihrer Arbeit im Kreistag. Das Ehrenamt zu stärken und zu fördern gehört seit vielen Jahren zu den Themen, für die sich die Kirchhainerin aktiv einsetzt und dass es weiterhinzu stärken gilt.

 

Das langjährige Kreisausschussmitglied Klaus Weber(Listenplatz 30) möchte seine erfolgreiche Arbeit und Tätigkeit in den Gremien des Landkreises auch in Zukunft fortsetzen und sieht sein Engagement in zahlreichen Themenfeldern.

Für Klaus Hesse war und sind besonders die Schulpolitik sowie die Bildung, aber auch die Stärkung der Jugend- und Seniorenarbeit wichtige Themen für die er eintreten möchte. Besonders das soziale Miteinander von Alt und Jung liegen ihm am Herzen.

Ziel der Kirchhainer SPD ist es, dass alle vier Kirchhainer Vertreter Mitglied im Kreistag werden, damit sie als Kirchhainer engagiert und beharrlich im Sinne ihrer Stadt handeln und mit frischen und guten Ideen die Zukunft im Landkreis mitgestalten können.