Unter diesem Motto lädt die Kirchhainer SPD alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, sich mit eigenen Vorschlägen aktiv an der zukünftigen Politik zu beteiligen.

Bürgerbeteiligung und Bürgerengagement sind zentrale Themen, die der Kirchhainer SPD wichtig und Teil des Wahlprogramms 2021-2026 sind. Ziel ist es, die Einwohnerinnen und Einwohner aktiv in die Entwicklung der Stadt und aller Stadtteile einzubeziehen und die „Bürgerbeteiligung zu leben“, wie die SPD mitteilt. „Die Vorschläge können einfache Dinge des täglichen Lebens betreffen, z.B. die Aufstellung eines zusätzlichen Mülleimers an einem bestimmten Standort oder aber auch auf die großen anstehenden Projekte in Kirchhain abzielen, z.B. die barrierefreie Umgestaltung des Bahnhofs oder die Sanierung des Freibades“, heißt es aus der SPD weiter.

Die Vorschläge werden im Internet-Auftritt der Kirchhainer SPD fortlaufend veröffentlicht und sind für jedermann einsehbar. Aus der Liste der „guten Ideen für Kirchhain“ sollen möglichst viele Vorschläge in den nächsten Jahren umgesetzt werden. Anhand der veröffentlichten Liste ist dann auch nachvollziehbar, was zukünftig gelöst und abgearbeitet werden konnte.

Darüber hinaus können die Ideen per Post an den Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes Konrad Hankel, Hinterm Kirchhof 7, 35274 Kirchhain geschickt werden.

Grafik: SPD Kirchhain