Ein aus früheren Jahren gewohnter "Wahlkampf" zur aktuellen Kommunalwahl mit Informations- und Diskussionsveranstaltungen sowie Ortsbegehungen ist coronabedingt leider nicht möglich. Die SPD Kirchhain ist aber auch im Lockdown in vielfältiger Weise aktiv: Das Wahlprogramm 2021-2026 mit den drei Schwerpunktthemen "Sozialer Zusammenhalt", "Nachhaltigkeit und Klimaschutz" und "Glaubwürdige Wirtschafts- und Finanzpolitik" wurde an alle Kirchhainer Haushalte verteilt.

Außerdem informiert die SPD Kirchhain über ihr Programm und ihr Team auf ihrer Internetseite https://www.spd-kirchhain.de/kommunalwahl-2021 sowie über die Presse. Seit Anfang des Jahres ist die SPD außerdem verstärkt auf Facebook und Instagram vertreten und dort sehr leicht über "SPD Kirchhain" zu finden.

Ein "Miteinander" ersetzt all dies aber leider nicht. Ja, die Genossinnen und Genossen vermissen es sehr, mit den Bürgerinnen und Bürgern über ihr Programm zu sprechen und sich als Team vorzustellen! Um dem näher zu kommen, hat die SPD Kirchhain alle Interessierten zu einer öffentlichen Online-Konferenz am 25. Februar eingeladen. Dort wurde das Schwerpunktthema "Nachhaltigkeit und Klimaschutz" an konkreten Beispielen vorgestellt.

Die nächste Online-Konferenz mit den Themenschwerpunkten „Sozialer Zusammenhalt & Glaubwürdige Wirtschafts- und Finanzpolitik“ findet am 04. März um 19.30 Uhr statt.

An der Online-Konferenz kann man über PC, Laptop oder Handy teilnehmen. Der Internet-Link für die Teilnahme wird am 4. März hier veröffentlicht. Gerne können Sie sich vorab unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Dann senden wir Ihnen den Link auch zu.

Bei der Online-Konferenz besteht natürlich die Möglichkeit, gemeinsam über die Themen zu diskutieren und sich austauschen. Und bei eingeschalteter Kamera kann man sich sogar sehen.

Die SPD Kirchhain freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.