Die SPD Kirchhain bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten mit ihren Stimmen bei den Kommunalwahlen ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Mit 37,38% ist die SPD in Kirchhain stärkste Partei und freut sich im neu gewählten Parlament Verantwortung übernehmen zu dürfen.

Bei ihrer Sitzung am Mittwochabend nach dem Wahlsonntag waren sich die Genossinnen und Genossen einig, dass sie dieses Vertrauen in den nächsten fünf Jahren durch eine gute, konstruktive Gestaltungsarbeit in der Stadt Kirchhain rechtfertigen werden.

Auch wenn die SPD Verluste verzeichnen musste und drei Sitze verloren hat,ist das Wahlergebnis eine Bestätigung der zukunftsorientierten Sachpolitik für die Kirchhainer Bürgerinnen und Bürger.

„Wir wollen verlorengegangenes Vertrauen zurückgewinnen, neues Vertrauen aufbauen und auch in Zukunft mit starker Stimme leidenschaftlich für Kirchhain arbeiten“ sind sich die Genossinnen und Genossen einig.

Der Wahlkampf war durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie bestimmt und sicherlich in vielen Bereichen „anders“ als sonst. Dennoch waren die Beteiligten in den letzten Monaten mit viel Freude und Spaß im Einsatz, hatten zahlreiche Ideen und haben viel Herzblut in den Wahlkampf gesteckt.

Die SPD Kirchhain wird auch weiterhin mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kirchhain und den Stadtteilen im Austausch bleiben und Kirchhain und stehts ein offenes Ohr haben.

Auch bei der Wahl für den Kreistag hat die SPD Kirchhain sehr gut abgeschlossen. Mit dem Direkteinzug von Kerstin Ebert und Lukas Trilse sowie den aussichtsreichen Nachrückerplätzen von Klaus Hesse und Klaus Weber, der unsere Stadt hoffentlich wieder im Kreisausschuss vertreten darf, ist Kirchhain im Landkreis sehr gut vertreten.

Foto: SPD Kirchhain:

jpg2021-03-26_SPD_Dank_Wahlergebnis.jpg 529.49 kB

BU: Die Genossinnen und Genossen haben eine erste Wahlanalyse ihres Kommunalwahlergebnisses in der letzten Fraktionssitzung konstruktiv diskutiert